Buchhaltung mit Zukunft

Für den Erfolg Ihres Unternehmens ist es wichtig, dass Sie jederzeit schnell Einsicht in Ihre betriebswirtschaftlichen Daten nehmen können. Dafür bieten wir Ihnen spezielle Vorerfassungs- und Auskunftssysteme an:

Sie können damit bestimmte Erfassungen direkt im Unternehmen vornehmen und immer auf Ihre Auswertungen zugreifen. So arbeiten Sie und Ihr Steuerberater auf demselben Datenstand und daher besonders effizient!

Buchführung mit Zukunft basiert auf digitalen Belegen. Sie faxen, bzw. scannen zunächst Ihre Papierbelege und übermitteln sie dann an das DATEV-Rechenzentrum. Im Rechenzentrum werden die Belege automatisch digitalisiert und in der Belegverwaltung online gespeichert. Wir erledigen für Sie die weiteren Schritte. Sie können weiterhin jederzeit die gespeicherten Belege an Ihrem Bildschirm online abrufen. Die Papierbelege bleiben dadurch bei Ihnen und müssen nicht mehr außer Haus gegeben werden.

Leistungen

  • Übernahme von Stammdaten aus dem Rechnungswesen
    • Kunden
    • Lieferanten
    • Sachkonten
  • Datenübernahme elektronischer Rechnungsdaten von Kooperationspartnern (wie bspw. EKservicegroup oder HAVI)
  • Programmunterstützung
    • Konsequente Unterstützung der Digitalisierung von Belegen: vom Faxen oder Scannen der Belege bis zum Erzeugen von Buchungsvorschlägen für digitale Belege (Rechnungserkennung)
    • Ordnungsgemäße Kassenbuchführung durch laufende Prüfungen (Kassenminus, Chronologie)
    • Einfache Kontrolle Ihres Geschäftskontos durch Abgleich der elektronischen Kontoauszüge mit den digitalisierten Rechnungsbelegen
    • Einfache Suche nach digitalisierten Belegen und Kontoumsätzen
  • Zusammenarbeit im Bereich Lohnabrechnung
    • Erfassung und Pflege von Personal-Stamm- und Bewegungsdaten für LODAS classic/comfort sowie für Lohn und Gehalt classic/comfort
    • Vorwegberechnung lohnrelevanter Daten zu Informations- und Auskunftszwecken
  • Erstellen und Ausführen von Zahlungsbelegen und -aufträgen sowie Abruf, Anzeige und Drucken von Bankkontoumsätzen per HBCI PIN/TAN, EBICS und Sammelverfahren mit Begleitzettel

Geschützen Mandantenbereich

Hier gelangen Sie zum geschützen Mandantenbereich. Zum Log In in Ihren persönlichen Datenbereich benötigen Sie aus Sicherheitsgründen Ihre persönliche SmartCard.

Wir organisieren für Sie Ihr Rechnungswesen

Sie brauchen nur:

  • Belege faxen/scannen
  • Texte ergänzen

und wir erledigen für Sie den Rest.

Vorteile:

  • Der Originalbeleg verbleibt immer bei Ihnen
  • Sie können den Beleg jederzeit digital abrufen und bearbeiten
  • Die Auswertungen werden Ihnen zugesandt
Alle Leistungen auf einen Blick Kanzleimarketing